Hurra, die BAfEP ist eine Singende-Klingende Schule

Hurra, die BAfEP ist eine Singende-Klingende Schule

Bereits zum zweiten Mal haben wir uns für das vokale Gütesiegel „Singende Klingende Schule“ beworben. Diese Auszeichnung, welche vom Kärntner Landesschulrat in Zusammenarbeit mit dem Kärntner Sängerbund verliehen wird, ergeht an Schulen, in denen Schülerinnen und Schüler für das Singen motiviert werden und das gemeinsame Singen im Stundenplan fest verankert ist. Ein weiteres Kriterium für die erfolgreiche Bewerbung ist die Bereitschaft der Musikpädagog_innen, mit ihren Schülern die Schule singend zu präsentieren- z.B. bei Auftritten inner- und außerhalb der Schule.

All diese Voraussetzungen haben wir wie im vergangenen Schuljahr auch heuer wieder erfüllt und so wurde uns am 14.03.2017 das Gütesiegel von Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser überreicht. Wir sind sehr stolz darauf, eine singende-klingende Bildungsanstalt zu sein.

Mag.Christina Kleinfercher