1A Erlebnispädagogische Woche

1A Erlebnispädagogische Woche

Am Montag, den 26. Juni 2017, starteten wir, die 1A, unter der Betreuung von Frau Prof. Waste und Frau Prof. Gritzner-Schlug auf Sommersportwoche nach Millstatt.

Nach eineinhalbstündiger Fahrt kamen wir bei strahlendem Sonnenschein an und machten uns sofort auf den Weg ins Strandbad, um dort Volleyball zu spielen und baden zu gehen. Am Nachmittag erforschten wir den Erlebnis- und Gesundheitsweg, der durch die ,,Klangschlucht" führte. Am Dienstag standen verschiedenste Ballspiele, sowie Bogenschießen und Kistenklettern am Programm. In den nächsten Tagen mussten wir in verschiedenen Situationen unsere Teamfähigkeit beweisen und auch Mut, Ausdauer und Stärke waren gefragt.

Somit schweißte uns diese Woche noch enger zusammen und aus erst fremden Leuten wurde eine Klassengemeinschaft.