Bundes-Bildungsanstalt und Kolleg für Elementarpädagogik

1A Erlebnispädagogische Woche

Am Montag, den 26. Juni 2017, starteten wir, die 1A, unter der Betreuung von Frau Prof. Waste und Frau Prof. Gritzner-Schlug auf Sommersportwoche nach Millstatt.

Nach eineinhalbstündiger Fahrt kamen wir bei strahlendem Sonnenschein an und machten uns sofort auf den Weg ins Strandbad, um dort Volleyball zu spielen und baden zu gehen. Am Nachmittag erforschten wir den Erlebnis- und Gesundheitsweg, der durch die ,,Klangschlucht” führte. Am Dienstag standen verschiedenste Ballspiele, sowie Bogenschießen und Kistenklettern am Programm. In den nächsten Tagen mussten wir in verschiedenen Situationen unsere Teamfähigkeit beweisen und auch Mut, Ausdauer und Stärke waren gefragt.
Somit schweißte uns diese Woche noch enger zusammen und aus erst fremden Leuten wurde eine Klassengemeinschaft.

 

Neue Beiträge
Kontakt Info
  • Hubertusstraße 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
  • +43 (0) 463 233 64
  • +43 (0) 463 233 64 - 12
  • bafep@bildung-ktn.gv.at

Österreichischer Tag der Elementarbildung und UNESCO Welttag der Bildung

Da in diesem Corona-gesteuerten Jahr Aktionen zum Tag der Elementarladung 2021 kaum möglich sind, stellen wir eine gemeinsame Presseaussendung und aktuelle Information aus der Berufsgruppe zur Verfügung. Welche hier zusammengefasst sind: https://www.bafep-ktn.at/tag-der-elementarbildung/

Die BAfEP Kärnten - kompetent für junge Menschen!