Bundes-Bildungsanstalt und Kolleg für Elementarpädagogik

Kooperationsschule der Universität Klagenfurt

Am 6. Feber 2023 wurde die Zusammenarbeit unserer Schule und der Universität Klagenfurt feierlich besiegelt und uns der Titel „Kooperationsschule der Universität Klagenfurt“ in Form einer Plakette verliehen. Die Kooperationsschulen der Universität Klagenfurt bilden den Rahmen für die Zusammenarbeit von schulischer Praxis und wissenschaftlicher Forschungsarbeit und sind ein Vorzeigemodell in Kärnten.

Der offizielle Projektstart mit den Kooperationsschulen findet im Rahmen einer Kick-off-Veranstaltung am 12. April 2023 an der Universität Klagenfurt statt. Ziel des Zusammentreffens wird die Initialisierung von Projektinitiativen sein sowie die Vernetzung von Wissenschaftlerinnen, Schulleiterinnen und Lehrer*innen.

Pressemeldung der Bildungsdirektion

Weitere Informationen zu den Kooperationsschulen der Universität Klagenfurt

Kooperationsvereinbarung, Feierliche Titelverleihung, Alpen Adria Universität Klagenfurt, Kooperationsschulen, Stiftungssaal, Fotos Thomas Hude, 6.2.2023, Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation UNI Services, AAU
Comments are closed.